Dienstag, 30. März 2010

30.3.2010 polentaschnitten


ein hübsches wesen ist eine schnitte. manche sagen schnitte zu einer scheibe brot. schnitten gibt es zum beispiel auch in einer rosa verpackung. deshalb ist sie weiblich. schnitten sind scheiben. obwohl man nicht sagen kann: eine fensterschnitte, glasschnitte, schnittenwischer. also alle scheiben außer glas sind schnitten. aber man kann auch nicht sagen kegelschnitten. schnitten ist nie ein tunwort. schnitten beziehen sich doch ziemlich spezifisch auf essbare scheiben. ich persönlich verbinde damit eckiges. runde scheiben im essbaren bereich sind laibchen. oder vielleicht auch fleckerl. aber fleckerl sind für kennerInnen nudeln. das habe ich lange nicht verstanden. vielleicht haben die armen leute früher zu ihren kindern gesagt: das sind schnitten. damit sie sie lieber essen. Kinder denken sicher an die originale „Neapolitaner Schnitte No. 239“*. aber ich hab sie nicht gefragt. das ist also nur eine mutmaßung. als frau magistra sollte ich solche (ich sollte auch nicht solche sondern derartige schreiben) also derartige thesen nicht aufstellen ohne gründlich also quantitativ geforscht oder zumindest qualitativ nachgefragt zu haben. so jetzt brauch ich ein schläfchen. die zeit is a gigolo. kennen sie eigentlich das wort "einiverkomplizieren" als ausdruck dafür sich in die komlexe gedanken welt eines anderen eben hineinverkomlizieren zu lassen. ich denke das gibt es nicht. aber es sollte schleunigst erfunden werden. ich finde es passt. (immer nur ich ich ich. egosau!). guten appetit, ihre hk!
*Die Größe 47 × 17 × 17 Millimeter war mundgerecht bemessen, vier Lagen Streichmasse zwischen fünf Lagen Waffel, das Gesamtgewicht beträgt 7,5 Gramm pro Schnitte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen