Freitag, 26. März 2010

26.3.2010 gegrillter maiskolben


den mais verdanken wir den indianern. den sterz den türken. die polenta (oder heißt es den) den römern. wir sagen ja mais wo die amerikanerInnen corn sagen. und eigentlich heißt er ja wohl eher kukuruz. das rezept ist diesesmal wohl etwas fehlerhaft. es geht darum einen gegrillten maiskolben herzustellen, ohne griller. laut hermine wird er nämlich nur gekocht. zuerst kochen mit butter bestreichen in alufolie einwickeln und nochmals kochen, fertig?! also. ich hab's anders gemacht, ehrlich gesagt. im rohr. ich gehe sonst schon mal gern ein risiko ein bei den rezepten, aber einen gegrillten maiskolben im topf kochen... kochen gleich grillen. ich konnte mich nicht ganz davon überzeugen lassen. ich hätte diese gleichung vielleicht geglaubt wenn nicht ein größerer skeptiker mitgegessen hätte. und ich musste versprechen, dass es diesmal essbar sein würde. und so wurde ich schwach. die frau, das schwache geschlecht. sie ist dazu da um opfer zu sein. um zu leiden. selber schuld, eva. und um eine GUTE MUTTER zu sein. selber schuld, maria. das frau sein verdanken wir den männern. unseren zyklus dem mond. wenn es uns mal schlecht geht verdanken wir das größtenteils unseren müttern. die haben da was falsch gemacht. und außerdem sagt man nicht indianer frau klein. auch nicht neger, obwohl ich das bei ihnen noch nicht gelesen habe. gekochte bananen würden wir aber ihnen verdanken. warum steht das rezept nicht in ihren heften? und schon gar nicht eskimo. man sagt nicht behinderte und nicht weib. und schon gar nicht fräulein. man sagt auch nicht landeshauptfrau wenn es eine ist und man hüte sich davor deutsche wörter zu verwenden die schon längst, oder zumindest im fernsehen (fernsehen gleich wahrheit) durch ihr englisches pendant ersetzt wurden (challenge) (high heels) (catwalk). man sagt nicht mahlzeit. guten appetit, ihre hk!

1 Kommentar:

  1. "Tip: Maiskolben können Sie auch einfrieren, vorher kurz blanchieren. Die gefrorenen Kolben ins kochende Salzwasser geben und 10 Min. kochen."

    AntwortenLöschen