Mittwoch, 3. März 2010

2.3.2010 grünkernauflauf


ich habe gesehen, es gibt einige neue in unserer fangemeinde. hallo. ich hoffe dass ich sie nicht enttäusche. ich hoffe es sogar so sehr, dass ich mich jetzt gar nicht mehr schreiben traue. es gibt ja nichts zu sagen. man sollte gesundes essen kochen und gesundes gekochtes essen dann essen. und hermine klein hat einfach die einfachsten und besten rezepte. auch wenn es irgendwie immer das gleiche ist. auflauf, laibchen, suppe, auflauf. und dazwischen ein paar experimente, die meistens nix werden. aber sogar wenn man, so wie ich, nix vom kochen versteht, und auch nicht wirklich eine emotion damit verbindet - außer vielleicht hunger (hunger ist keine emotion) - sogar dann kann man hermine kleins rezepte kochen. und es schmeckt und es ist gesund und es ist interessant. interesse ist wahrscheinlich soviel eine emotion wie hunger. wenn es so ist, dann bin ich eine emotionale köchin. interessiert und hungrig. ist das nicht das gleiche? ich sollte aufhören selbstgespräche zu führen. das gehört an oberster stelle der heilung meines selbst. aber bevor ich mein selbst heile, muss ich erst mal gesund essen. und eigentlich ist es ziemlich umsonst. alles. weil: um vollkornprodukte verdauen zu können, müsste man zuerst seinen körper entgiften. aber das ist wiederum für stillende mütter nicht ratsam, wenn man nicht will, so wie ich, dass das baby den ganzen müll dann essen muss. also gibt es nur den kompromiss: gesund essen und nix davon haben. aber doch schon. die übung. und: pickel. und falls es sie interessiert: manchmal auch blähungen. falls sie zu denjenigen gehören - und jetzt kann es wirklich sein, dass ich anfange mich zu wiederholen (nach einem monat oder zwei des bloggens wiederholt sich der eine oder andere gedanke einfach) - die sagen: ich esse kein körndlbrot weil davon krieg ich blähungen, dann kann ich ihnen eins sagen, oder besser gesagt zwei dinge: ja und nein. die körndl harmonieren nicht mit einem kranken magen. aber die körndln machen nicht die blähungen sondern eben der kranke magen. deshalb, für alle die nicht stillen und somit den giftmüll einfach beim runterlassen entsorgen, noch einmal der tipp: tun sie sich entgiften, bevor sie es angehen. guten appetit, ihre hk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen