Freitag, 2. April 2010

1.4.2010 (nachtrag) porridge (eine person)


eigentlich braucht man am ersten april keinen blog schreiben. weil das dann jeder für einen scherz halten könnte. nochdazu braucht man keinen kochblog schreiben wenn das ein gründonnerstag ist. natürlich gab's spinat. deshalb habe ich ja auch nicht geschrieben (oder vielleicht doch weil ich keine zeit/lust/muse gehabt habe (oder weil ich einfach lieber germany's next topmodel geschaut habe (ein modell: "dieser weiberkram ist ja nix für mich", ein anderes modell: "jetzt kann ich in der früh aufstehen und mir meinen pony fönen wie blöd ist das denn" und zu guter letzt: "leg dich niemals mit q an"))). aber ich möchte im nachhinein doch ein getreidegericht anbringen mit dem englischen namen porridge. in der originalsprache (gälisch) heißt das gericht brochan. vielleicht spricht man es anders als es sich schreibt. zwar ist es ein schottisches gericht aber es erinnert doch sehr an ein typisch grausliches englisches frühstück mit würstchen. und sandwichbrot. und eben diesem lauwarmen picksüßen brei mit pflaumen. guten appetit, ihre hk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen