Montag, 22. März 2010

22.3.2010 paprika-pilaw

es gibt menschen die schreiben blogs. diese menschen machen urlaub in paris, haben eine hübsche familie zum herzeigen oder erleben dinge zum herzeigen. dazu gehöre ich nicht. ich zähle also eher nicht zu den menschen die blogs schreiben. sie haben außerdem meistens ein schreibtalent. und können so ausdrücke wie "geschlagen" in einem sinnvollen satz einbauen. und überhaupt. ich tu das ja nicht weil ich jemand bin der oder eben die blögge schreibt. sondern nur für die hermine klein. nur für die natur. und vielleicht ein bisschen für meine psyche. das mit der psyche ist ja so verflixt. die mutterrolle ist überhaupt verflixt und zugenäht. ICH BIN EINE SCHLECHTE MUTTER. manche würden auch sagen raben. oder eisfrau? (bitte, was für eine bildkomposition! (sekunde ca. 0.30 http://www.youtube.com/watch?v=JDW02Qim7dk&feature=related)) egal. es regnet. und heute gab es dieses reisgericht mit paprika. warum heißt das pilaw? Das Besondere ist, dass der Reis mit wenig Wasser in einem offenen Topf aufgesetzt und dann nach dem Verkochen des Wassers schonend auf kleiner Flamme gedämpft wird. Der gekochte Reis klebt nicht aneinander. Aso. na dann, guten appetit, ihre hk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen