Montag, 3. Mai 2010

3.5.2010 gegrillter tofu (eine schnelle delikatesse)

ein sojagericht ist ein sojagericht und ein fleischgericht bleibt ein fleischgericht. diesmal werde ich ihnen, liebe frau klein, nicht widersprechen. eigentlich widersprach ich ihnen fast noch nie. aber in einem widerspreche ich ihnen jetzt: buchweizen ist beileibe nichts für empfindliche verdauungsorgane. dazu möchte ich nur soviel sagen: 1) buchweizen süß sieht um 20.00 im topf genauso aus wie um 5.00 morgens in der kloschüssel (für's protokoll: das ist jetzt mein neues negativerlebnis number one). 2) genau neun monate nach der geburt meines babys durfte ich zur exakt der selben uhrzeit exakt dieselben höllenqualen durchstehen (die theorie der umgekehrten schwangerschaft stimmt also). 3) tausche renault twingo gegen auto mit klima (das öffnen des faltdaches könnte mitschuld an den verheerenden folgen (kotzen/schädlweh, krankenstand statt urlaub, sonnenstich?) des buchweizens süß haben)! und nun verstehen auch sie, liebe leserInnen, warum mir der angstschweiß kommt, wenn ich - nach dem verzehr des heutigen tagesgerichtes - im heft no.3 lese tofu sei "leicht verdaulich"... guten appetit, ihre hk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen