Montag, 10. Mai 2010

10.5.2010 dörren (äpfel)


die haltbarkeit. äpfel kann man haltbar machen indem man sie in scheiben schneidet und bei 50-60° im rohr (bei leicht-geöffnetem türl) einen halben tag oder so drinnen lässt. man kann auch marmeladen machen oder den tiefkühlschrank benutzen. das alles verlängert die haltbarkeit von lebensmittel. wie macht man eine beziehung haltbar? oder ein gefühl? frau klein, können sie mir weiterhelfen? soll ich mich in scheiben schneiden und auf den rost legen? oder pürieren, aufkochen und mit agar-agar gelieren? oder mein gefühl portiönchenweise einfrieren für schlechte zeiten? die zeiten sind schlecht: wo krieg ich jetzt eine packung gutes gefühl her und kann ich es dann im mikro auftauen, es muss nämlich schnell gehen... guten appetit, ihre hk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen