Dienstag, 25. Mai 2010

25.5.2010 [1] götterspeise


wenn du besonders aufmerksam bist, denkst du dir vielleicht: häh?
(vor lauter grand cru des lebens lesen bin ich jetzt voll in den katzerina per du stil und direkte ansprache des lesers hineingerutscht.) ich wollte damit nur sagen: götterspeise war nicht für heute geplant. und die buchweizen apfel torte wird es später (vielleicht heute noch) trotzdem geben. aber die bananen waren wirklich zeitig und ein paar haferflocken hatte ich gerade parat, und da hat sich die götterspeise einfach so ergeben. götterspeise (vor allem die grüne) ist einfach meine lieblingsspeise. und so konnte ich nicht wiederstehen. (obwohl die hermine klein variante einfach vanillepudding (bio) ist.) und überhaupt: wenn ich alle gerichte durchkochen will muss ich sowieso einen zahn zulegen. wer weiß, wie lange ich noch lebe. (okay das war etwas dramatisch. (aber wer weiß.)) und deshalb gibt's heute (zumindest vielleicht) zwei gerichte.  und in zukunft vielleicht eine hermine klein woche: wo ich mich nur von hermine klein gerichten ernähre (damit mal was weitergeht). und eine jause und buffet woche ist geplant: wo einmal ein haufen aufstriche und so weiters gemacht werden.  und ein bisschen zeit bleibt mir ja (ho - nein nicht hoffentlich) noch. und überhaupt: warum hab ich es plötzlich so eilig. hermine klein sollte ja keine lebensabschnittspartnerin sondern eine lebensphilosophie werden. guten appetit, ihre hk!

1 Kommentar:

  1. das schaut ja wirklich guuuut aus! und jaja...: von Sie auf du ist schon ein großer schritt. vor allem, wenn er so ganz mir nichts dir nichts ohne ankündigung kommt!

    AntwortenLöschen