Donnerstag, 29. April 2010

29.4.2010 blini - grundrezept

zwei. brotbacken ist ernst. das weiß ich. aber ich schwöre: ich will niemandem das geschäft weg nehmen. ich backe brot nur für mich allein und für's internet und eigentlich hab ich bis jetzt noch gar kein einziges gebacken. also wenn, dann mach ich das so, dass ich niemandem die show stehle. ich werde nicht einmal ein weißes kleid tragen. keine angst: du bist die einzige brotbackerIn in gersdorf und ich werd eh nicht heiraten...
zweitens: blinis. "diese köstlichen buchweizenomeletts werden bei arm und reich gern serviert." laut hermine klein besteht der unterschied nur in den beilagen, die man dazu reicht. lauch ist eher was für arme schluckerInnen, studentInnen und alleinerziehende mütter/väter (die bald kein kinderbetreuungsgeld mehr kriegen...). aber ich hab noch teig übrig, damit werde ich am abend eine preiselbeerkompott oder zerdrückte banane variante probieren. schmeckt leicht und belastet nicht. guten appetit, ihre hk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen