Dienstag, 20. April 2010

20.4.2010 maistommerl [süß] (eigentlich polenta mit äpfel (eigentlich polenta mit äpfel (eigentlich maistommerl [süß])))


entschuldigen sie wenn ihnen der titel verwirrt. ich darf kurz erklären: in hermine kleins naturküche heißt das gericht von heute polenta mit äpfel und das gestrige war ein maistommerl. ich hab's irgendwie gestern und heute eigentlich auch verwechselt. und die verwechslung kommt auch nicht ganz von ungefähr. weil die heutige polenta mit äpfel gleicht eher einem tommerl (oder zumindest dem, was man landläufig unter an tommerl versteht: ois zsamm und eini ins rohr!) und das von gestern war eindeutig eine polenta mit äpfel drüber - aber eben nicht. also den (eigentlichen, nein... vermeintlichen, nein... offiziellen) maistommerl (laut hermine klein) hätte ich auch mit anderen früchten machen können - deshalb. aber wenn man es genau nimmt sind beim offiziellen polenta mit äpfel - also dem eigentlichen maistommerl (also das heutige gericht) rosinen dabei. also wenn schon ein polenta (oder eine - immer noch keine ahnung) dann ein/e mit äpfel und rosinen. also ein tommerl. was meinen sie (falls sie es nicht bemerkt haben sollten, dies ist eine aktive aufforderung zur aktiven mitwirkung/diskussion/kommentierung ihrerseits - danke)? außerdem startet jetzt der countdown. zehn (ten). guten appetit, ihre hk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen