Montag, 25. Januar 2010

25.1.10 topfencocktail


ein topfen ist, wenn einem/einer das baby um halb sechs uhr weint, obwohl es schon immer bis sieben durchgeschlafen hat.
ein topfen ist, wenn einem/einer ein grünes kuvert verloren geht, obwohl man es immer gehabt hat.
ein topfen ist, was man sonntags in der bunten tageszeitung an ratschlägen für seine beziehung bekommt.
manchmal sagt man auch "das ist so ein topfen" obwohl man es gar nicht so meint.
manche sagen auch quark. meine oma sagt manchmal: so ein quargel. meint sie damit das gleiche? (ist dasselbe das gleiche wie das gleiche? es gibt schon einen unterschied zwischen dasselbe und das gleiche. dasselbe wäre wenn sie dabei von dem gleichen eben dem selben topfen sprechen würde wie ich, das gleiche ist der gleiche topfen im allgemeinen. oder umgekehrt?)
wenn ich heute von topfen spreche, meine ich es auch so. nein so auch wieder nicht. also dieser topfen ist kein topfen in dem sinn. es ist schon ein topfen, aber eben im positiven/essbaren sinn. ein topfen war höchstens, dass ich keinen sanddorn hatte. konnte also nur zwei verschiedene sorten herstellen und ein cocktail ist es vielleicht erst ab drei zutaten. aber wenn man das ahornsirup dazuzählt (nix geht ohne ahornsirup!) dann waren's eh drei oder mehr. also kernöltopfen und kakaotopfen. drei topfencremes wäre die dreifaltigkeit. oder vater, mutter, kind. so ist das eher wie ying und yang. "ich bin das kernöl". am besten serviert man es kühl. guten appetit, ihre hk.

1 Kommentar: