Freitag, 22. Januar 2010

22.1.10 bunter sommersalat


traditionsgemäß hat sich wieder seit einigen tagen die jännerliche depressive missstimmung eingestellt. (traditionell ist auch brotbacken ... und heiraten.) der inbegriff einer winterlichen jännerverstimmung ist allerdings ein bunter sommersalat mit tiefkühlspinat und zsammghudeltem dressing. es gibt einfach dinge, die sollte man nur zu einer gewissen jahreszeit machen. zum beispiel eisstockschießen. der eisstockschützenverein und dessen knödelschießen macht die winterdepression erst so richtig tief. aber eben: das passt zum winter. dann gibt es allerdings einige perverse die im sommer das sogenannte asphaltschießen betreiben - also das muss ja nun wirklich nicht sein. oder wandern. manche gehen am sechsundzwanzigsten oktober wandern. das sollte man verbieten. wandern tut man im frühling. also dem sommer seinen salat, dem winter sein loch, seine knödel und seine daube und dem frühling sein wandern. im herbst hat man nix. außer viel zu tun. außerdem. ich bin ja wirklich ein großer fan ihrer küche, frau klein, aber diese marinade ... apfelessig mit honig kräutern und molke? dazu distelöl, kräutersalz, knoblauch und ahornsirup?? und das zu spinat, radieschen zwiebel tomaten apfel gurke kresse und eventuell zwei hartgekochten eiern??? ich denke dafür haben sie sich wohl extra einen waffenschein machen lassen müssen. (jaja der waffenscheingack (gack: mischung aus gag und kack)) der passt auch besser zu bhgrößen und -inhalt als zu dressingrezepturen). jetzt verstehe ich auch warum sie schreiben alle zutaten "vorsichtig mischen" (wir wissen beide, dass sie das rezept aus der zeitschrift al dschihad abgeschrieben haben. es war einer der ersten al-qaida pläne anfang der achziger eine bombe als sommersalat getarnt in das weiße haus einzuschleusen, doch leider kommt man in afghanistan so schwer an spinat heran und nur deshalb die sprengstoffgürtel. stimmt's?). der sommersalat, um diesen eintrag endlich zu einem abschluss zu bringen, wurde gegessen und hat, aller befürchtungen meinerseits zum trotz, keine bleibenden schäden verursacht. guten appetit, ihre hk.
(foto gelöscht - so ein salat)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen