Donnerstag, 21. Januar 2010

21.1.10 reislaibchen


irgendwie tuat's as uanfoch net. i und reis. des is wie ... hermine klein und pommes frites. dabei hab i mi wirklich auf die reislaibchen gefreut. und man sagt ja sonst immer, dass eine positive einstellung schon die halbe miete ist. aber eben nicht im wirklichen leben. da wo man kocht, und isst, und hungrig ist. und sich aus reisgatsch einfach kein leibchen formen lässt. mit ärmeln. oder ohne ärmel. das wär mir jetzt egal. nichteinmal ein laibchen - sprich patzn. alles ist zerfallen. in meinen händen. zwischen meinen fingern. vielleicht sollte man essen einfach nicht mit den fingern angreifen. "Legen Sie die Laibchen auf ein befettetes Blech, mit Öl bepinseln und knusprig backen." guter tipp. also hatte ich alles auf einem blech aufgeteilt und gewartet bis es knusprig - sprich biertruckn - war. dann musste es nur noch gegessen - sprich owigwiagt - werden. da freu ich mich schon auf einen bunten sommersalat. endlich mal nicht kochen. aber lässt sich eingefrorener blattspinat roh zubereiten? wir werden sehen - sprich schmecken. guten appetit, ihre hk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen