Dienstag, 19. Januar 2010

17.1.10 vollkornomeletten


brotbacken ist wie heiraten. kennt ihr die geschichte, wo ein bäcker eine maus mitgebacken hat und wie dann zu hause herr oder frau maier das brot angeschnitten haben ist die maus rausgefallen? das ist bei uns wo in der nähe wirklich passiert... jedenfalls werde ich auch bald. brotbacken. ohne maus. aber noch nicht. zunächst habe ich mich über die erste größere oder eigentlich die nächste größere hürde drübergetraut. die palatschinken. viele sind daran gescheitert. wer kennt nicht das comic, wo der koch die palatschinken schupft und die bleibt dann auf der decke hängen. das ist doch ein comic. oder einfach eine geschickte geschichte aus dem kollektivem unterbewusstsein. ich hab's auch geschupft, aber nicht mit links. und ohne sojamehl. in einem der nächsten hefte geht's nur um das kochen mit soja. würde frau klein das auch heute noch empfehlen (gentechnik)? soll ich das (heft no. 3 "die neuen sojagerichte -schnell und delikat) wirklich durchziehen? an dieser stelle möchte ich, meine liebe fangemeinde, sie, meine liebe fangemeinde, darauf aufmerksam machen das unter dem link "diskussion" gerade eine heiße diskussion aufgekommen ist um das thema "ende von hermine klein blog". wenn es ihnen ein anliegen ist, können sie natürlich gerne ihr meinung zu dem thema kundtun. jedenfalls. ich habe die kräuteromelettenvariante probiert und ich muss sagen: schmeckt! allerdings ohne kerbel, ohne kresse, ohne tomaten. dafür aber mit viel käse. insgesamt habe ich immer ein bissi zu viel teig in die pfanne geleert, dann war der teig unten schon angebrannt und oben noch zähflüssig. so kann nicht einmal die perfekte köchin oder der perfekte hausmann eine palatschinken schupfen. schon gar nicht mit links. also: weniger ist mehr. guten appetit! ihre hk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen