Mittwoch, 20. Januar 2010

20.1.10 curryvollkornreis

brotbacken ist wie heiraten. ich geb's auf...
aber reis. das geht. man muss nur wissen wie. und hermine klein zeigt es einem ja eh. also: naturreis braucht zeit zum quellen! und natürlich darf hermine kleins lieblingszutat nicht fehlen. die obligate zwiebel. außer in süßspeisen ist sie in allen gerichten vorhanden. und nachdem es mindestens einen tag dauert, bis auch die letzten duftmoleküle von den händen (vom zwieflschneidn) und den kauwerkzeugen (eben vom essen) eliminiert sind könnte man hermine kleins einmaleins der naturküche durchaus als kleinen liebestöter abstempeln. (zwiebel ist halt nicht unbedingt ein aphrodisiakum.) was heißt könnte. ja hermine kleins einmaleins der naturküche ist ein liebestöter. (puh des zaht sie heit). curry ist außerdem kein gewürz. curry heißt in indien die speise. aber die engländer haben da mal wieder umadumpfuscht und sich eine gewürzmischung zusammenstellen lassen, damit es daheim auch sowas leckeres gibt wie im ausland. tja und jetzt gibt es halt das currypulver zu kaufen. deshalb auch keine heilkräfte. curryvollkornreis eben. ganz normal. nix besonderes. aber es muss ja auch nicht immer besonders sein. und sonst streut man am schluss einfach petersilie drüber, serviert alles auf einem großen weißen teller und genießt den rest des tages allein auf dem sofa. guten appetit, ihre hk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen