Montag, 13. September 2010

13.9.2010 Rohe pürierte Gemüsesuppe (Herbstbeginn)


er ist da wenn man ihn am wenigsten erwartet. man wartet schon die längste zeit, aber wenn er dann kommt denkt man sich doch: wie die zeit vergeht. schulanfang. ist in meinem herzen jedes jahr um diese zeit. obwohl ich von deutschschularbeiten nur noch träume (zum beispiel heute nacht, oder gestern - wie sagt man? also die nacht von gestern auf heute) - die schule ist bei mir schon länger her, gehe ich in schreibwarenhandel (also mehrere) und schaue mir die neuesten stifte an, schnuppere an den heften (ma ich hätt so gerne eine liste von dingen die ich mir dann kaufen darf (1xkariert, 40 blatt ohne rand, usw.). und wiedermal habe ich das gefühl, die sommerpause nicht sinnvoll genützt zu haben (true blood schauen und die sookie stackhouse abenteuer lesen ist schulisch gesehen nicht sinnvoll (zumindest kann ich mein gewissen beruhigen, weil ich dabei ein bisschen englisch lerne) eigentlich hätte ich wirklich die rezepte nachtragen wollen, ich dachte: das mach ich im sommer, der ist eh so lang, da wirds mir sonst eh fad - denkste). und: ich bin hochmotiviert (alle stifte sind gespitzt - zumindest gefühlsmäßig). das macht der schulanfang mit mir. wie geht es ihnen. haben sie auch fleißig gekocht? wenn ja: wie haben sie das geschafft? wenn nein: mein beileid - sie gehören also auch zu den schulkindern, wie ich es bin. diejenigen, die einfach die "ferien" nicht aus sich herausbringen. und das schlechte gewissen rund um den dreizehnten. und das alles. doch eines werde ich heute nicht tun: noch länger um den heißen brei reden, der - schon längst verzehrt - nun endlich auf herminekleinblogs seite in seinem orangen licht glänzen darf: der rohe gemüsesuppen brei. der anschluss zum sommergericht ist fast nahtlos: von ekelig zu ekelig. von orange zu orange. von suppe zu suppe, dünnflüssig auf dick. danke für's warten, ich hätte ihnen gerne einen schönen post serviert. kurz und punktiert (also so wie die viertel in my pony is over die ocean (my poooony usw.)). so und nun bleiben alle wichtigen fragen unbeantwortet: wie geht's weiter mit dem herminekleinblog? werde ich weiterhin täglich oder fast schreiben? werden sie weiterhin lesen? zumindest: gegessen wird immer. guten appetit, ihre hk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen