Freitag, 2. Juli 2010

2.7.2010 dinkellaibchen mit kürbiskernen


wenn ich einen wunsch frei hätte, würde ich mir hermine klein herwünschen. nur mal so, für ein paar stunden, auf ein gesundes menü und als nachspeise gäb's getreidekaffee. vor allem würde ich sie dann eine frage stellen: wie macht man laibchen? also ich hab in der schule gelernt wie man leibchen batikt. ich hab auch schon laibchen gegessen und weiß also mit sicherheit, dass es möglich ist, essen derart zu verformen. aber mir will es einfach nicht gelingen. ich schütte vollkornbrösel hinein, vermische alles mit etwas ei. es ist gatschig und flutschig. aber es hält nicht. es hält vor allem nicht beim umdrehen in der pfanne. frau klein, sind sie da draußen irgendwo? sie könnten eine junge frau, eine studentin und eine allein erziehende mutter auf einen streich noch glücklicher machen. glücklich macht mich das essen eh jetzt schon, schmecken tut es ja. laibchen wären halt noch das i-tüpfelchen. guten appetit, ihre hk!

4 Kommentare:

  1. meine mama hat die auch immer hervorragend hingekriegt! die leibchen...ich selbst kann nur die, die nix mit naturküche zu tun haben, sondern vielmehr mit lecker lecker fleisch! ich les gerade ganz ernsthaft julie & julia das buch. echt tolle lektüre! nur empfehlenswert. vielleicht schaffst du das ja noch neben der alleinerziehung, dem kochen und dem bloggen... :)

    AntwortenLöschen
  2. danke dass du mich wieder erinnerst, das buch wollte ich auch schon mal lesen.

    AntwortenLöschen
  3. Hi, deine Taufpatin meint, sie möchte dich mal einladen zu einer "Laibchen-Party"(Buchweizen, Hirse, Quinoa, Dinkel, usw.)
    Dann könnt ihr euch mal so richig Laibchen, einverleiben!

    AntwortenLöschen
  4. dein taufkind denkt: das könnte ein abenteuer werden und freut sich auf die "laibchen-party" :-) !!!

    AntwortenLöschen